Ursberg, 1. September 2024. Im Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg fand ein Blasmusik-Sternmarsch statt. Die drei Blaskapellen aus Immelstetten-Mittelneufnach, Scherstetten und Hasberg liefen um 15 Uhr aus unterschiedlichen Richtungen zum Klosterhof und spielten dort ein gemeinsames Standkonzert.
Die Musikvereinigung Immelstetten-Mittelneufnach startete am Haus Betanien im Ursberger Norden und lief über die Dominikus-Ringeisen-Straße und den Josefsplatz zum Klosterhof.
Die Blaskapelle Scherstetten lief vom Parkplatz des Ringeisen-Gymnasiums über den Ignaz-Dietrich-Ring und den Klostergarten.
Die Musikerinnen und Musiker aus Hasberg starteten im Hof der Ursberger Klosterbrauerei und marschierten über die Dr. Ilsabe-Gestering-Straße vorbei an der Ursberger Schreinerei und dem Ursberger Laden in Richtung Klosterhof.
Die Veranstaltung fand im Rahmen der Aktion „100 Stunden mit Musik“ der Sparkasse Schwaben-Bodensee statt anlässlich ihres
200-jährigen Jubiläums. Ziel war es, Livemusik für soziale, systemrelevante und ehrenamtliche Einrichtungen zugänglich zu machen.
Fotos: DRW